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Das ist die Hilfe von SD.NET im Internet im Internet

Inhaltverzeichnis

Ämter

Unterhalb des Menüpunktes Ämter finden Sie eine Tabelle in der alle zur Veröffentlichung freigegebenen Ämter aufgelistet sind.
Es wird die Nummer, Bezeichnung, Leitung, Telefon, Telefax und E-Mail dargestellt.
Wenn Sie auf die E-Mail Adresse klicken, öffnet sich Ihr lokales E-Mail-Programm und Sie können der angegebenen E-Mail-Adresse eine Nachricht schreiben.

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Bekanntmachung der Tagesordnung

Hier erhalten Sie Informationen Wer, Wann und Wo eine Sitzung gehalten wird.
Weiterhin wird eine detailierte Tagesordnung aufgelistet.
Liegt zu einem Tagesordnungspunkt eine Vorlage vor, so sehen Sie das am Vorlagen-Symbol .
Durch Klicken auf das Vorlagen-Symbol wird das Vorlagen-Dokument geöffnet.
Wenn zu einer Vorlage eine Anlage vorhanden ist, erkennen Sie das am Anlagesymbol .
Durch Klicken auf das Anlagensymbol wird die Anlage geöffnet.
Wenn es mehr als eine Anlage zur der Vorlage gibt, gelangen Sie auf eine Folgeseite Vorgang.
Hier sind alle Anlagen aufgelistet.
Es kann auch Anlagen zur Tagesordnungspunkten geben, ohne dass eine Vorlage vorhanden ist.
Durch das Klicken auf das Vorgangsymbol gelangen Sie zum Vorgang einer Vorlage.
Hier erhalten Sie z. B. Informationen zur Beratungsfolge einer Vorlage.
Oben rechts wird ggf. ein Link "Sitzungsunterlagen" eingeblendet.
Wenn Sie diesen aufrufen, öffnet sich ein PDF-Dokument in dem die Tagesordnung und alle Vorlagen Dokumente gespeichert sind.
Alternativ können Sie die Dokumente auch als ZIP-Datei downloaden (Download komplett).

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Beschlüsse

Hier erhalten Sie Informationen Wer, Wann und Wo eine Sitzung gehalten wird.
Weiterhin wird eine detailierte Tagesordnung aufgelistet.
Zu jedem Tagesordnungspunkt kann es weitere Informationen geben.
Liegt zu einem Tagesordnungspunkt eine Vorlage vor, so sehen Sie das am Vorlagen-Symbol .
Durch Klicken auf das Vorlagen-Symbol wird das Vorlagen-Dokument geöffnet.
Liegt zu einer Vorlage ein Beschluss vorhanden vor, so erkennen Sie das am Beschlusssymbol .
Durch Klicken auf das Beschlusssymbol wird der Beschluss geöffnet.
Liegt zu einer Vorlage eine Anlage vorhanden vor, so erkennen Sie das am Anlagesymbol .
Durch Klicken auf das Anlagensymbol wird die Anlage geöffnet.
Wenn es mehr als eine Anlage zur der Vorlage gibt, gelangen Sie auf eine Folgeseite Vorgang.
Hier sind alle Anlagen aufgelistet.
Durch das Klicken auf das Vorgangsymbol gelangen Sie zum Vorgang einer Vorlage.
Hier erhalten Sie z. B. Informationen zur Beratungsfolge einer Vorlage.
Das Dokument der öffentlichen Niederschrift wird geöffnet, wenn Sie den Tagesordnungspunkt "Öffentlicher Teil" aufrufen.
Die Gesamte Niederschrift erreichen Sie über einen oben rechts eingeblendeten Link (Gesamte Niederschrift).

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Gremien

Allgemein:
Durch Auswahl eines Gremiums und Drücken des Suchen-Buttons gelangen Sie zu einer Seite auf der Sie Detail-Informationen zu den gewählten Gremium bekommen. (Auswahl eines Gremiums)
Wenn Sie die Option "-alle Gremien-" auswählen, wird Ihnen eine Tabelle angezeigt, in der alle Mandatsträger aufgelistet sind. (Auswahl nach Funktionen)
Sie können optional auch eine Funktion auswählen, dann werden Ihnen z. B. nur die Vorsitzenden aller Gremien ausgegeben.

Auswahl eines Gremiums:
In dieser Ansicht erhalten Sie Detail-Informationen über ein Gremium und deren Mitglieder.
Sie erhalten z. B. Informationen über den Namen des Gremiums, Anzahl der Mitglieder, Fraktionsangehörigkeit und Funktion.
Wenn Sie weitere Informationen über ein Gremien-Mitglied erhalten wollen, klicken Sie auf dessen Namen.
Dann kommen Sie zu den Angaben zur Person.

Auswahl nach Funktionen:
Hier sehen Sie das Ergebnis Ihrer Gremien-Suche.
Alle Gremien und Personen sind verlinkt um weitere Informationen zu erhalten.

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Personen

Unterhalb des Menüpunktes Personen finden Sie alle zur Veröffentlichung freigegebenen Mandatsträger augelistet.
Um einen Mandatsträger schnell zu finden, können Sie den Anfangsbuchstaben des Nachnamens in der Buchstabenleiste auswählen. Dadurch scrollt die Seite automatisch bis zum gewünschten Abschnitt.
Durch Klicken auf einen Nachnamen gelangen Sie zu den Angaben zur Person.

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Angaben zur Person

In dieser Übersicht sehen Sie Detail-Angaben zu einem Mandatsträger.
Die Menge der dargestellten Informationen ist von den Angaben des Mandatsträger abhängig.
Es können z. B. Titel, Name, Geburtstag, Anschrift, Telefon oder E-Mail angegeben werden.
Desweiteren werden die Gremien und Fraktion aufgelistet denen der Mandatsträger angehörig ist.
Durch das Auswählen eines Gremiums / Fraktion gelangen Sie zu einer Detail Ansicht in der alle Mitglieder aufgelistet sind.
Der Mandatsträger hat auch die Möglichkeit ein berufliches und privates Profil zu hinterlegen, das an dieser Stelle dargestellt wird.

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Recherche

Auswahl:
In der Rechercheauswahl sehen Sie eine Auswahlmaske, die es Ihnen ermöglicht, sehr detaillierte Angaben zur Suche zu machen und damit das Suchergebnis stark zu konkretisieren.
Sie haben die Möglichkeit ein oder zwei Suchbegriffe einzugeben. Wenn Sie nur nach einem Suchbegriff suchen wollen, geben Sie diesen im ersten Formularfeld ein. In diesem Fall ist es nicht relevant, ob Sie die Option "und" oder "oder" wählen. Geben Sie zwei Begriffe an, können Sie durch die Suchverknüpfung entscheiden, ob das eine Suchwort und das andere Suchwort im Dokument enthalten sein sollen, oder nur das eine oder das andere.

Rechercheergebnis:
Nun bekommen Sie eine Tabelle angezeigt, in der alle nach Ihren Suchkriterien ausgewählten Dokumente aufgeführt sind. Wenn das Ergebnis mehr als 20 Dokumente betrifft, wird nur ein Teil dargestellt. Weitere erreichen Sie über die Hyperlinks, die Sie unter auf der Seite finden (z. B. mit dem Text "[21 - 40]").

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Startseite

Neben der Begrüßung erhalten Sie auf der Startseite eine Auflistung mit neuen Terminen, Dokumenten und/oder Mitteilungen, die seit Ihrem letzten Logout hinzugekommen sind. Als Logout wertet das Onlinesystem nur aktiv auf Logout zu klicken.

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Terminkalender

Im Terminkalender bekommen Sie alle noch ausstehenden Termine aufgelistet. Sie sind absteigend nach Datum sortiert. Jede Tabelle stellt einen ganzen Monat dar.
In diesem Bereich finden Sie keine Hyperlinks zu Bekanntmachungen und Beschlüssen.

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